top of page

SPENDENAKTION 2014

Unsere Partner

Folgende Unternehmen, Ärzte und Geschäfte engagierten sich gemeinsam mit uns für den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.:
 

 

 

Zudem haben wir in Köln, Bonn, Hannover und Berlin weitere Vereine unterstützt, die sich für eine verbesserte Lebenssituation krebskranker Kinder und ihrer Familien einsetzen. Möglich wurde diese Förderung aufgrund einer Kooperation mit der...

 

Täglich berichtet man über Krisen, Kriege und Krankheit - aber viel zu selten zeigen unsere Medien Beispiele eines friedlichen Miteinanders oder gegenseitiger Hilfe. Dabei ist es gar nicht so schwer, ein Zeichen zu setzen und selbst für positive Nachrichten zu sorgen. Deshalb haben wir uns mit mehreren Firmen und Freunden zusammengeschlossen und Ende 2014 eine Spendenaktion zugunsten krebskranker Kinder realisiert. Unterstützt wurden regionale Vereine, die sich um die Behandlung und Pflege erkrankter Kinder kümmern und eng mit Kliniken zusammenarbeiten.

 

„Und wofür schlägt Dein Herz?“ – so das Aktionsmotto, das bei vielen Geschäften und Praxen über Plakate kommuniziert wurde. Jeder Betrachter konnte darauf eine persönliche Liebeserklärung hinterlassen – gewidmet zum Beispiel dem Lebensgefährten, dem Lieblingsverein, einem Haustier oder irgendeinem Hobby. 

 

>  Zur Plakatgalerie

 
Durch den tollen Einsatz aller Partner, prall gefüllte Spendenboxen sowie das Engagement privater Spenderinnen konnten wir der Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. zum Jahresende einen Betrag von 5.500 Euro überreichen. Dafür auch im Namen des Vereins noch einmal ein herzliches Dankeschön!
 

Parallel dazu wurde die Aktion gemeinsam mit dem Catering-Dienstleister L&D in über 70 Betriebsstätten großer Unternehmen umgesetzt. Dadurch erhielten folgende Vereine zusätzliche 2.000 EuroFörderverein für krebskranke Kinder e.V., KölnFörderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.; Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. und KINDerLEBEN - Verein zur Förderung der Klinik für krebskranke Kinder e.V. Berlin.

bottom of page