SPENDENAKTION 2015

Unsere Partner

Verheerende Krisengebiete und Flüchtlingsströme sind in unserer Welt offenbar ebenso alltäglich wie selbstverständlich geworden. In solchen Zeiten ist es umso wichtiger, sich vor Augen zu führen, wie gut es einem selbst geht und wie schwer es andere Menschen haben. Gerade in einer finanzkräftigen Gegend wie der Rhein-Main-Region zeigt sich, wie klein und unbedeutend unsere eigenen Probleme gegenüber der Not Anderer oft sind. Daher haben wir uns auch 2015 wieder mit zahlreichen Unternehmen zusammengetan und Jene unterstützt, die dem Leid besonders hilflos gegenüber stehen: Schwerstkranke Kinder und ihre Familien.

 

Unsere Hilfe kam der Wiesbadener Bärenherz Stiftung zugute. Sie widmet sich Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben. Dabei handelt es sich um zwei Kinderhospize in Wiesbaden und Markkleeberg bei Leipzig sowie das Kinderhaus Nesthäkchen im Rheingau-Taunus-Kreis, das schwerstbehinderten und -kranken Kindern, Jugendlichen und junge Erwachsenen als Dauerpflegeeinrichtung dient.

 

„Schenk uns Dein Herz“ – so das Motto der Spendenaktion, die vor allem über Plakate kommuniziert wurde. Auf ihnen fanden sich zahlreiche Herzen, die von den Betrachtern ausgemalt wurden. So konnten alle zur verbesserten Situation der Kinder beitragen, denn für jedes ausgefüllte Herz ging 1 Euro an die Stiftung.
 

1/2

Auf diese Weise sowie durch das vorbildliche Engagement aller partizipierenden Firmen haben wir der Bärenherz Stiftung einen Gesamtbetrag von 6.100 Euro übergeben. Im Namen der Stiftung und stellvertretend für alle betroffenen Familien bedankt sich Frau Anja Eli-Klein bei allen Spendern für die großzügige Hilfe. 

  • Facebook Basic
  • Schwarz Instagram Icon

© 2019, das herz GmbH